Sie sind hier: Eltern

Aktuelles



Stress-Test IServ

26.11.2020
Wir werden am Donnerstag, 03.12.2020, einen gemäßigten "Stress-Test" der Online-Plattformen IServ durchführen. Dafür soll die letzte Stunde der Realschule – von 13:50 bis 14:55Uhr online abgehalten werden.

Das heißt, alle Schülerinnenn und Schüler gehen um 12:55 Uhr nach der 4. Stunde nach Hause; es besteht natürlich die Möglichkeit, dass die SuS noch in der Mensa essen.

Um 13:50 Uhr beginnt dann die letzte Unterrichtsstunde, die von allen Klassen und Kursen als Distanzunterricht in einer Videokonferenz gehalten wird.
Der Unterricht endet dann wie immer um 14:55 Uhr.

Wenn dieser Test ohne größere Störungen abläuft, können wir zumindest von technischer Seite davon ausgehen, dass wir für alle Eventualitäten gewappnet sind.

Uns ist es wichtig, einmal vorab zu testen, ob alle Schülerinnen und Schüler an dem Distanzunterricht teilnehmen können und ob das System die dann entstehende Auslastung bewältigt.



Termine

  • Momentan keine Inhalte vorhanden

mehr...


Geschwister Scholl Realschule Münster - dev4u®-cms